KRAYENZEIT Tickets

Staub und Tränen 2022

1 Events: 19.05.2022
Tickets ab 21,60 €
Krayenzeit feiert Jubiläum! Fünf Jahre ist es her, dass die Krähen aus Stuttgart ihr Debutalbum „Auf dunklen Schwingen veröffentlicht haben.

+++ Der Allgemeinverfügung zur Untersagung von Veranstaltungen und den aktuellsten offiziellen Vorgaben der Behörden folgend, wird der ursprünglich am 20. Mai 2020 / 13. November 2021 geplante Auftritt von KRAYENZEIT in Stuttgart auf den 19. Mai 2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. +++

 


Krayenzeit feiert Jubiläum! Fünf Jahre ist es her, dass die Krähen aus Stuttgart ihr Debutalbum „Auf dunklen Schwingen veröffentlicht haben. Fünf Jahre, in denen viel geschehen ist. Fünf Jahre voller einzigartiger Momente und fünf Jahre mit den besten Fans, die man sich wünschen kann – aber auch fünf Jahre in denen man durch den Staub gekrochen ist und Tränen vergossen hat - und schlussendlich doch die dunklen Schwingen ausgebreitet hat und weitergeflogen ist.

Fünf Jahre Rock n Folk und Mittelalter! Fünf Jahre Musik! Fünf Jahre Krayenzeit! Und im Sommer 2020 erscheint das nunmehr 5. Studioalbum: Staub & Tränen! Aus diesem Grund wollen die Krähen feiern! MIT EUCH! Kommt mit auf die Staub & Tränen Tour und feiert zusammen mit Krayenzeit ihr fünfjähriges Jubiläum quer durch die Republik. Mit dabei sind die grandiosen Kollegen von Forgotten North, also lasst euch dieses Package nicht entgehen!
... weiter lesen ... weniger anzeigen

KRAYENZEIT

Eventalarm

Eventalarm für KRAYENZEIT

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für KRAYENZEIT gibt.
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Bewertungen

[[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Fanbewertungen anzeigen | Bewertung erstellen
Geben Sie die erste Bewertung ab

Staub und Tränen 2022


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft

Biographie

Einflüsse aus Folk, Rock, Mittelalter, Pop und einer ordentlichen Prise Metal - vereint in extrem eingängigen Songs, die bislang noch jedes Publikum zum Kochen brachten.

Das ist Krayenzeit!

Die 2011 gegründete Band ist eine energiegeladene Mischung:
Harte Riffs werden durch verspielte Folkpassagen ergänzt und die Krähen kennen hierbei keine musikalischen Scheuklappen.

Ob mittelalterlich angehauchte Melodien, Einflüsse aus orientalischen Kulturkreisen oder irische Traditionals - verwendet wird, was für die Songs am dienlichsten ist. Auf die Eingängigkeit der Melodien wird dabei besonders viel Wert gelegt.

Diese Mischung charakterisiert den Sound der Krähen seit dem Debütalbum „Auf dunklen Schwingen“ (veröffentlicht Juni 2015 über Oblivion/SPV), welches von Presse und Fans durchweg sehr positiv aufgenommen wurde.
 
Auch das Nachfolgealbum „Tenebra“, welches im August 2016 wieder über Oblivion/SPV veröffentlicht wurde und ebenfalls sehr gute Rezensionen bekam, zeichnet sich durch den charakteristischen Sound der Krähen aus. Dies konnte die Band auf verschiedenen Festivals (WGT, Feuertanz, Wacken,…) und im Vorprogramm der Mittelalterrocker „Schandmaul“ auf deren Leuchtfeuer-Tour eindrucksvoll unter Beweis stellen.

„Von Mond und Schatten“, das dritte Studioalbum wurde im Oktober 2017 veröffentlich (Oblivion/SPV): Bei diesem Album bekamen die Krähen prominente Unterstützung durch Gastauftritte von Katja Moslehner (ex-Faun), Anna Murphy (ex-Eluveitie/Cellar Darling), Malte Hoyer (Versengold), Anna Katharina Kränzlein (ex-Schandmaul) und Aello (Harpyie).

Im Herbst 2017 unterstützten Krayenzeit ihre Kollegen von Schandmaul auf deren Tour bei knapp 30 Shows als Support-Act, um gleich danach mit den Folk-Metallern von Harpyie auf eine ausgedehnte Co-Headliner Tour durch Deutschland zu starten. Der Song "Vogelhochzeit" wurde als eine Zusammenarbeit der beiden Bands zur Hymne der dieser Tour.

Außerdem konnte man Krayenzeit 2018 auch wieder auf dem „Holy Ground“ von Wacken begrüßen. Auf dem Wacken Winter Nights heizten sie als Headliner auf der Theatre of Grace-Stage dem begeisterten Publikum ein.

2019 veröffentlichten sie ihr 4. Studioalbum "Saitentänzer" (Trisol Music Group), sowie die EP "W.I.R" mit vier neuen Songs, sowie vier weiteren neuen Fassungen bereits veröffentlichter Songs  mit Liv Kristine, Major Voice, dem Mondena Quartet und einem Remix von "Eiskalte Sterne" durch lÂme Immortelle. Mit diesen beiden Alben im Gepäck ging es zusammen mit Saltatio Mortis im Sommer auf die In Castellis-Tour, bei der wunderschöne Burgen und Schlösser als Konzertschauplatz dienten.

Da durch die Corona-Pandemie seit 2020 bisher keine Konzerte stattfinden konnten, beschlossen Krayenzeit ihr geplantes Jubiläum (5 Jahr seit dem Release des ersten Albums) mit einem monumentalen Geschwisteralbum würdig zu feiern. So wurde "Staub und Tränen Teil 1: Aus der Asche ..." (Trisol Music Group) im Januar 2021 veröffentlicht und noch im gleichen Jahr soll "Staub und Tränen Teil 2" veröffentlicht werden, bei dem auch der renommierte Fantasyautor Boris Koch eine Erzählung zum Krayenzeit-Universum beisteuern wird.

Mit Freunden teilen


Weitere Infos zum Künstler



Bewertungen


KRAYENZEIT

[[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen jede Bewertung auf ihre Echtheit. Daher kann es einige Zeit dauern bis Sie die Bewertung online einsehen können.
Ein Fehler ist aufgetreten. Ihre Bewertung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte laden Sie die Seite neu und probieren es nocheinmal.

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertung
* Pflichtfelder
So sehen andere Ihre Bewertung:
Überschrift
Ihre Meinung ist uns wichtig